Deckhengste - Edelbluthaflinger schweiz

Edelbluthaflinger Schweiz
Edelbluthaflinnger Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt
Aachquell

 
Der erste und momentan noch einzige in der Schweiz               
 
gekörte Deckhengst
 
 
Aachquell geb. 21.02.2006 Besitzerin
 
Erika Stihl aus Eigeltingen-Eckartsbrunn

Aaquell wurde von mir im Februar 2007 als Fohlen
 
gekauft. Ich zog ihn bei mir im großen Herdenverband auf.
 
Mit seinem freundlichen und aufrichtigen Wesen
 
hat er mir immer nur Freude bereitet.

Im Februar 2009 stellte ich Ihn in Luxemburg zur Körung vor, dort wurde er Körungssieger
März 2009 wurde er in BaWü in´s Hengstbuch 1 eingetragen

2010 legte er seine Leistungsprüfung in München Riem mit Erfolg ab. Reiten 8,11 Fahren 7.97
2013 wurde er zum ersten mal von meiner Reiterin und Fahrerin Melanie Miesch an der Pferd Bodensee
mit Erfolg präsentiert.

Seit da an trainiert Ihn Melanie Miesch und stellte Ihn trotz seines Handycaps sehr erfolgreich an Reit- und Fahrturnieren vor.
Aachquell ist nach einem Unfall im Frühjahr 2013 auf dem rechten Auge blind.

Aachquell errang in der Schweiz im Jahr 2013 bereits 95 Gewinnpunkte
in 2014 und 2015 Gesamt 84 Gewinnpunkte

Vom April 2013 bis September 2015 errangen Sie von 20 Start´s in der Dressur überwiegend gegen Warm-
blutpferde. 2015 startete er in der höchsten Dressurklasse GA010
10x den 1.Platz, 3x den 2.Platz, 1x den 3.Platz……

Genau so erfolgreich waren Sie auch im Einspänner-Fahren, hier errangen sie von 21 Start´s
11x den 1.Platz , 6x den 2.Platz, 1x den 3.Platz……

Der Höhepunkt war am 19.Juni 2014 am Internationalen Fahrturnier in Dillenburg
hier konnten wir mit dem 1.Platz den Meistertitel mit nach Hause nehmen.

Im August 2015 wurde er an der Ponyschau in Frauenfeld Bester Edelbluthaflinger und Best of Show

August 2016 Schweizer Meisterschaft im Fahren in Frauenfeld
dort einen erfolgreichen 4.Platz belegen

August 2015 Bundesprämienschau in München Riem
Platz 1 im Fahren Dressur mit 4x 9,0 und im Reiten Dressur Platz 2 mit 8,2 somit Bundesprämie erhalten. Dies wird nur alle 4 Jahre
veranstaltet und man kann nur einmal daran teilnehmen, entweder man schafft es oder nicht. Es gibt keine Möglichkeit dies zu wiederholen.
Dies war ist mein größter Erfolg und ein super Saisonabschluß 2015
Im Frühjahr 2016 legen wir eine kleine Turnierpause ein und Aachquell deckt auf meinem Hof in Eckartsbrunn
 
Kontakt:

Erika Stihl +41 175 2027272
Edelbluthaflinger Schweiz
Zurück zum Seiteninhalt